Familie Frank Nink
Hobbies
Links
Gästebuch


Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Hallo mein Name ist Frank Nink und wurde am 27.12.1972 geboren. Seit dem 09.06.2001 bin ich mit meiner Frau Simone verheiratet.



Wir haben einen 9-jährigen Sohn, Niklas. Er spielt mit großer Begeisterung Fußball, geht gerne zur KAJU und Schwimmen.


Hier ein Bild, als ich noch im Komitee Heimbach aktiv war.




Meine Fahrenszeit auf dem Schnellboot S50 Panther: Eine super Zeit, die ich nicht missen möchte. Hier haben ich viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln können.

Hier einige Infos zum Schnellboot:

Typ Flugkörperschnellboot Klasse 148 (Tiger-Klasse) 

Bauwerften
CMN Cherbourg (Frankreich)(Entwurf)
Lürssen Werft, Bremen- Vegesack

Indienststellung 30.10.1972 - Typboot S41 Tiger

Insgesamt wurden 20 Boote in Dienst gestellt.

- 10 Boote 3. Schnellbootgeschwader Flensburg
- 10 Boote 5. Schnellbootgeschwader Olpenitz

Besatzung: 30 Mann

Technische Daten:
Länge = 47m
Breite = 7m
Tiefgang: 2m
Verdrängung: 278t
Antrieb: Vier MTU- Viertakt 16- Zylinder- Dieselmotoren mit je 2.640 kW, insgesamt 10.560 kW.

Geschwindigkeit/Reichweite
mehr als 35 kn, 600sm bei 24 kn

Sensoren:
1 Luft- und Seeraumüberwachungsradar Triton- G (digitale Signalbearbeitung, hohe Störfestigkeit)
1 Feuerleitradar CASTOR II (digitale Signalbearbeitung, hohe Störfestigkeit)
1 Navigationsradar SMA 3 RM 30 
Link 11 mit FüWES \"PALIS\"
Eloka OCTOPUS mit präziser Radarpeilanlage (EloUM) und Täuschantwort- Störsender (EloGM) Effektoren /

Bewaffnung:
4 x Seezielflugkörper MM38 Exocet (Seaskimmer),
Reichweite: über 40 km.
1 x 76mm Oto Melara- Mehrzweckgeschütz, Reichweite: Seeziele 15km, Luftziele 6km,
1 x 40mm L/70 Mod. 71 KWS Bofors- Flugabwehrgeschütz, Reichweite: Seeziele 12.6km, Luftziele 4.6km,
Minenlegekapazität
Düppel 12 HOT DOG Infrarot- Scheinziel- Werfer,
1 WOLKE Düppelgebläse (Chaff)